Outdoorsports

Outdoor sports

Dieses Projekt über das ich jetzt berichte sollte den Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen Einblick in andere Sportarten wie Beachvollyball, Golf, Baseball u.s.w. geben.  Besonders wichtig waren dabei Sportarten, die man nicht jeden Tag spielen kann. Die einzelnen Sportarten haben sie ein weinig erklärt bekommt.

Das entsprechende Projekt leiten die Lehrer Frau Geese und Herr Kissner. Bei dem Projekt waren 26 Schüler angemeldet. Das Projekt dauert jeden Tag unterschiedlich, je nachdem wann sie alles durchgenommen hatten und damit fertig waren.

Der erste Projekttag fing um 8:30 Uhr an und endete um 13:00 Uhr.

Gestern fing der Tag um 9:15 Uhr an der Schule an, um 10:00 Uhr waren sie dann am Golfplatz ankommen und geendet hat es alles schließlich um 12:00 Uhr.

Es durften die Klassen von 8-10 mitmachen und von allen Stufen waren welche dabei.

Was man dafür braucht und mitbringen sollte war einfach: Sportklamotten um sich frei bewegen zu können und Motivation um richtig dabei zu sein.

Ich habe nur genaueres zu der Sportart Golf bekommen, bei diesem Sport braucht man jeden einzelnen Muskel des Körpers und dein ganzes Gehirn wird  sehr angestrengt um dein ganzes Potenzial zu nutzen. Man braucht seine  ganze Kraft zum Schlagen der Bälle. Man sagt auch man würde länger leben wenn man diese Sportart ausübt. Golf sei der drittschwerste Sport der Welt.

Ich zu meiner Verteidigung habe es auch versucht und muss sagen ich habe die Bälle nicht getroffen. Man muss erst ein bisschen Übung darin haben, wissen welche Haltung man einnehmen muss, wie man den Schläger hält, wie man ausholt u.s.w. … Es ist wirklich schwer aber macht auch riesigen Spaß wenn man den Dreh raushat.

Ich habe einen Teilnehmer dieser Gruppe gefragt, und zwar Maik Buzi, warum er dieses Projekt gewählt hat. Er meinte es sei sein Zweitwunsch gewesen, weil er etwas mit Sport machen wollte. Er bereut diese Entscheidung definitiv nicht. Er sagte auch, dass es ihm sehr gefällt die Golfbälle wegzuschlagen.  Am vorherigen Tag gefiel ihm am meisten Beachvolleyball, Beachhandball und Fußball. Im Allgemeinen war er erfreut mal andere Sportarten als die üblichen kennengelernt zu haben. Und was ich gesehen habe war, dass es den Teilnehmern auch sehr Spaß gemacht hat als sie den Dreh raus hatten.  

{gallery}1617/projekttage/outdoorsports{/gallery}