Zirkus

Jonglage    07.06.17 I 12.00

Das Projekt, über das wir heute reden nennt sich Jonglage.

In diesem Projekt sollen Schüler lernen, mit drei Bällen jonglieren zu können und sie sollen außerdem lernen mit dem Diabolo umzugehen, sodass am Ende eine Bühnenshow entsteht.

Wir haben einen Schüler namens Mustafa gefragt, wie er das Projekt findet und ihm hat das Projekt laut seiner Aussage sehr gut gefallen.

Wir haben Mustafa nochmals gefragt, aber diesmal haben wir ihn gefragt, wieso er dieses Projekt ausgewählt hat und er sagte, dass er mal etwas anderes ausprobieren wollte.

Das Projekt hat insgesamt 10 Teilnehmer.

An dem Projekt können Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse teilnehmen.

Man benötigt für dieses Projekt Tücher, Bälle, Diabolos, Ringe und Keulen.

Der Lehrer dieses Projektes heißt Herr Ripke.

Das Projekt geht 3 Tage und von 8-12 Uhr.

Der Sinn dieses Projektes besteht darin, dass beim Jonglieren die rechte Gehirnhälfte stimuliert wird, was das Reaktionsvermögen und die Kreativität fördert.

 

{gallery}1617/projekttage/jonglage{/gallery}