Lichtobjekte

                            Lichtobjekte             09.06.2017|10:43

In dem Projekt das wir heute besucht haben geht es um Lichtobjekte dort sind sechszehn Teilnehmer mit drin.

Der Sinn dieses Projektes ist, Kreative Lichtobjekte herzustellen, Lichterketten zu dekorieren und verschiede Varianten von Dekorationen zu erlernen.

Jeden Tag arbeiten sie 5 Schulstunden täglich und machen auch meist die Pausen ganz durch.

Mit sehr viel Fingerspitzengefühl dekorieren sie  Lichterketten mit transparentem Papier und laminieren Servietten. Sie basteln, Kleben mit Heißkleber und gestalten sie mit doppelseitigem Klebeband. Das ganze wird am Ende auch aufgehängt. Teelichter werden dazu auch noch gestaltet. Sie arbeiten sehr intensiv, mit sehr viel Ruhe und Gelassenheit und helfen sich dabei gegenseitig wenn jemand Schwierigkeiten hat. Am besten ist es natürlich wenn man sehr viel Fingerspitzengefühl hat.

In diesem Projekt durften die Klassenstufen sechs bis zehn mit machen und von jeder Klassenstufe waren welche vorhanden.

Das Projekt Lichtobjekte interessierte die Schüler sehr und eine Schülerin die wir befragt haben, hat das Projekt gewählt, weil sie etwas Neues ausprobieren wollte. Es gefällt ihr sehr gut und macht ihr auch richtigen Spaß dort neue Sachen auszuprobieren.

Frau Schwenke und Frau Herde leiten das Projekt Lichtobjekte.

Für dieses Projekt benötigt man gute Laune, viel Ruhe, Fingerspitzengefühl, Kreativität, viel Geduld, Vorstellungsvermögen, Multitasking Fähigkeit und Motivation zu basteln. Um alles zu basteln benötigt man eine Schere, Kleber, Laminier gerät, Laminier Folie, Servietten, Bänder, eine Kerze, Lichterketten, Doppelseitiges Klebeband, eine Heißklebepistole und kleine Dekoration. 

 

{gallery}1617/projekttage/lichtobjekte{/gallery}