Infomobil der Jäger

Tierischen Besuch bekamen die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen am Freitag, den 20.1.2017. Drei Jäger und eine Jägerin des Hegerings Lohne kamen mit dem Infomobil der Jägerschaft des Landkreises Vechta an unsere Schule und präsentierten uns viele heimische Wildtiere.

So konnten wir zum Beispiel einen Dachs, einen Fuchs, einen Marderhund, ein Wildschwein, Eulen und viele weitere Wald- und Wiesenbewohner kennenlernen. Wir hatten sogar die Möglichkeit, die uns manchmal noch unbekannten Tiere anzufassen oder sie einfach aus der Nähe zu betrachten. Außerdem durften wir den Jägern Fragen stellen und erfuhren dabei viel über die Lebensweise und das Verhalten der einzelnen Tiere.

Wir möchten uns an dieser Stelle für diesen Besuch bedanken und hoffen, die Waidmänner noch einmal an unserer Schule begrüßen zu dürfen.